Oliver_Schelling.jpg

Oliver Schelling

  • Schlagzeug

Oliver Schelling ist seit 17 Jahren als Musikschuldozent der Musikschule Wilhelmshaven und diverser weiterer Musikschulen zwischen der Nordseeküste und Oldenburg tätig! Während dieser Zeit ergänzten weitere Jobs im Musikbusiness sein Berufsbild. So ist der aktuell Schlagzeuger der Groninger Band "Creightion feat. The Freelancers" und arbeitet(e) als Artist Relations- und Tourmanager für verschiedene Marken und Produktionen in insgesamt 8 Ländern weltweit! 

 

Hightlight seiner Karriere waren Aufritte mit der Band "The Jooks" in England, u.a. im legendären Cavern Club in Liverpool! 

 

Hauptstation seiner musikalschen Ausbildung war 1998 die Teilnahme am Förderprojekt "John Lennon Talent Award (JLTA) der Itzehoer Versicherungen in Hamburg und Kiel unter Leitung vom "Rockprofessor" Prof. Udo Dahmen!